ImpressumDatenschutz

Der Stiftungsvorstand

Vorsitzender des Vorstands

Dipl.Kfm. Klaus Ziegler, Bremen

Stellvertretender Vorsitzender

Rechtsanwalt Peter Ströbel, Stuttgart

 

Weitere Mitglieder des Vorstands

Carmen Emigholz, Staatsrätin für Kultur, Bremen

Wiebke Hamm, Bremen

Dr. Meike Noll-Wagenfeld, Collex-Bossy/Schweiz

Claas Rohmeyer, MdBB, Bremen

 

 

Die Wilhelm Wagenfeld Stiftung trauert um ihren ehemaligen Vorstandsvorsitzenden

Prof. Dr. Kurt Nemitz

Am 16. Februar 2015 verstarb Prof. Dr. Kurt Nemitz in Bremen. Er war von 1993 – 2000 der erste Vorstandsvorsitzende der Wilhelm Wagenfeld Stiftung und hatte maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Aufbau unserer Institution. Mit Weitsicht und großem persönlichen Engagement prägte er die Ausrichtung der Stiftungsarbeit. Wir werden seine Verdienste um das Lebenswerk von Wilhelm Wagenfeld in dankbarer Erinnerung behalten.

 

 

 

 


I assure you that you and your work are the model case for what the Bauhaus has been after.
Walter Gropius (Brief an Wagenfeld vom 14.04.1965), Direktor des Bauhauses 1919 - 1928